Kategorienarchiv: Neuheiten

Neuheiten

Mrz 15

PEN Zentrum: Porträt von Guy Stern überreicht

Der vom PEN Zentrum deutschsprachiger Autoren vergebene OVID Preis wurde am 14.3.2017  in der Deutschen Nationalbibliothek in Frankfurt/Main  an Professor Guy Stern überreicht. Bestandteil des Preises war auch ein Porträt-Gemälde von Guy Stern, geschaffen von Burkhard P. Bierschenck.

Dez 08

Ausstellung in Wien

Vom 11. bis 17 November 2016 lief in der Wiener Galerie KoKo eine exklusive Ausstellung mit Gemälden von BPB.

Weiter lesen »

Jul 30

Neuer Gedichtband

Burkhard P. Bierschenck legt mit Grauzonen einen neuen Gedichtband vor. Zum ersten Mal ist dieser Gedichtband mit Zen-inspirierten Kohlezeichnungen des Autors, der auch ein anerkannter Maler ist, versehen.

Weiter lesen »

Jun 14

Kunstband Vorwort

Burkhard P. Bierschenck verfasste das Vorwort zum Kunstband  „Gauguin . Von Pont Aven nach tahiti“, der in der Artedition-Bookspot erschien. Der Band wurde von der renommierten Kunsthistorikerin Karin Sagner verfasst.

Jul 09

Schreiben und Malen

Das Jahr 2015 markiert in der künstlerischen Arbeit von Burkhard P. Bierschenck einen Meilenstein.  Nach Jahren der vorwiegend im Privaten betriebenen Digitalen transformierenden Malerei (wie er es nennt) hat er sich dazu bewegen lassen, mit seinen großformatigen Werken an die Öffentlichkeit zu gehen. Er trat im Juli der Künstlergruppe M4 bei. Ab 10.9.2015 bis 13.10.2015 …

Weiter lesen »

Dez 05

Der neue Abenteuerroman

In Afghanistan ranken sich viele Geschichten um das Reiter-Spiel Buzkashi. Angeblich von den Mogolen des Tschingis Khan erfunden, wurde es in Afghanistan heimisch und poulär. Kein Wunder also, dass mancher Junge davon träumt, ein großer Reiter zu werden.  Dies ist der Hintergrund für die Abenteuergeschichte um den jungen Reiter Mohammed Durani, der es zwar an …

Weiter lesen »